Monday, April 04, 2005

Interreligiöser Rundbrief Nr. 112 – 3. Nachtrag

Interreligiöser Rundbrief für Köln / Bonn und Umgebung Nr. 112 – 3. Nachtrag
(4.4.2005)

Liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich wollte ich Ihnen heute die Nr. 113 schicken, den habe ich auch fast fertig, aber er liegt zu Hause in Bonn in meinem Rechner und in dem neuen USB-Speicherstift, den ich dort vergessen habe. Da ich von zu Hause aus noch keine E-Mails verschicken kann, werde ich das nächste Woche hier aus meinem Bad Kreuznacher Büro aus tun.

Heute nur folgender Hinweis:

Das Schweigen für Frieden und Gerechtigkeit findet am kommenden Donnerstag (7.4.) wie immer von 17.30 bis 14.45 Uhr statt, auch wieder auf dem Münsterplatz in Bonn, aber etwas näher an der Mauer des Münsters, da der Münsterplatz anderweitig belegt ist.

Der interreligiöse Gesprächskreis in Bonn findet erst in der nächsten Woche (14.4.) statt. das Thema wird „Selbstverwirklichung“ sein.

Ansonsten wünsche ich allen Christen noch frohe Ostern, den einen nachträglich, die anderen haben es noch vor sich, und allen papsttreuen Katholiken eine besinnliche Trauerzeit. Sie werden es alle mit bekommen haben, dass Papst Johannes Paul II. am letzten Samstag gegen 21.45 Uhr gestorben ist. Die Medien waren voll davon, da brauche ich nicht auch noch was dazu zu schreiben.

Herzliche Grüße,
Ihr Michael A. Schmiedel