Wednesday, October 10, 2012

Zwischenrundbrief 10.10.2012


Liebe Aktive im Interreligiösen Miteinander in Bonn und Umgebung,


morgen Abend (11.10.) treffen wir uns wieder zum Interrel. Gesprächskreis bei Lioba von Lovenberg, Argelanderstraße 6, 53111 Bonn um 19.30 Uhr. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Sinn und Zweck des Interreligiösen Dialogs sollen uns heute beschäftigen.


Ich hänge Euch mal den neuen MIGRApolis-Newsletter an, der heute Nachmittag offiziell raus geht. Bartosz muss ihn noch vorher lesen. Darin befinden sich zwei interreligiös interessante Veranstaltungshinweise über die Ausstellung „Muslime in Deutschland“ im Haus der Geschichte und die ZERG-Ringvorlesung „Religion und Sexualität“ in der Uni Bonn. Vgl. auch hier: http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=1605#c6867


Auch darin findet Ihr eine Kurzmeldung zur Grundsteinlegung der neuen DITIB-Moschee in Bonn. Vgl. auch hier: http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=1185#c6856


Letzte Woche habe ich übrigens einen Bericht über die letztjährige INTR°A-Tagung inklusive der Verleihung des Projektpreises für die Komplementarität der Religionen an Annette Esser und einigen Fotos der Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh ins Netz gestellt. Den findet Ihr hier: http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=2319


Eigentlich sollte das ja alles in einen ordentlichen Interrel. Rundbrief, aber das schaffe ich nicht so mal eben nebenbei. Und wenn ich die Termine so kurzfristig reinkriege, geht es eben nicht so, wie ich es lieber hätte.


Übrigens findet ihr die Interreligiösen Rundbriefe auch hier: http://interreligioeser-rundbrief.blogspot.de/ Mir wurde erst kürzlich bewusst, dass er dort auch von Menschen gelesen wird, die nicht im E-Mail-Verteiler sind.


Herzliche Grüße,

Ihr/Euer Michael A. Schmiedel